Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit Dezember letzten Jahres fährt ein TGV täglich außer samstags um 7.36 Uhr nach Paris. Der TGV hält in Offenburg, Lahr, Emmendingen und Strasbourg und fährt dann direkt mit 300 Stundenkilometern nach Paris. Der Schnellzug braucht dafür nur zweieinhalb Stunden. Bis zur Rückfahrt am Abend hat man etwa acht Stunden Aufenthaltszeit. In dieser Zeit die schönsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, ist anstrengend, aber für etwa 50 Euro eine Gelegenheit, die man definitiv nutzen sollte. Tatsächlich, ein Tag in Paris kann schon ausreichen, um die Stadt kennenzulernen und einen ersten Eindruck zu erhalten. Voraussetzung ist, dass man gut vorbereitet ist. Man kann mit der U-Bahn oder dem Bus ganz einfach zu Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm, dem Louvre, Notre-Dame oder dem Triumphbogen fahren. Anschließend kann man noch ein bisschen shoppen auf den Champs-Elysées oder in einem der Kaufhäuser. Die vielen facettenreichen Straßen und Attraktionen der "Stadt der Liebe" hautnah erleben und schon abends wieder im eigenen Bett einschlafen – das ist eine Bereicherung für den Ortenaukreis.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.