Auslandsaufenthalt
MEINE MEINUNG: Für immer in Erinnerung
Lara Britsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der anderen Seite verbessert man seine Sprachkenntnisse durch Auslandaufenthalte ungemein, denn man lernt von Muttersprachlern. Eine Möglichkeit, die einem sonst nicht geboten wird. Auch lernt man dadurch viele neue Menschen kennen, findet neue Freunde und bekommt einen genauen Einblick in die Kultur und Lebensweise, die im besuchten Land herrscht. Außerdem wird man durch Auslandaufenthalte selbständiger, unabhängiger und erwachsener, da man dort vieles selbst regeln muss. Unter anderem, Situationen alleine zu meistern.
Meiner Meinung nach lohnen sich Auslandsaufenthalte, da sie einen großen Nutzen bringen und man an ihnen wachsen kann. Während des Auslandsaufenthalts lernt man viele neue Leute und Dinge kennen, die das spätere Leben bereichern. Vielleicht ist ein Auslandsaufenthalt nicht für jeden etwas, da dieser Ungewissheit mit sich bringt. Fest steht, viele Momente so einer Reise werden einem für immer im Gedächtnis bleiben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.