Reitverein Offenburg
Meine Lieblingspferde
Emily Mößner aus der Klasse R8a der Klosterrealschule in Offenburg mag Pferde und reitet im Reitverein Offenburg. Zwei Pferde mag sie besonders gerne. Warum, erklärt sie in ihrem Text.
Emily Mößner, Klasse R8a, Klosterrealschulen (Offenburg)
Mo, 2. Sep 2019, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Maestro geht montags bis samstags ein bis zwei Stunden im Reitunterricht, den Rest vom Tag steht er in seiner Box oder auf dem Paddock und genießt sein Heu. Im Sommer darf er morgens auch noch drei Stunden auf die Weide. Dort genießt er das Gras und kann sich auch mal so richtig austoben. Er buckelt dann öfters oder galoppiert mehrmals über die Weide. Bevor er zu uns, in den Reiterverein Offenburg gekommen ist, war er ein Springpferd, deshalb wird auch oft mit ihm gesprungen. Dabei hat er auch Spaß, weil es mal eine Abwechslung zum Alltag ist. Bei uns im Stall springt er über eine, maximal zwei Stangen.
Majo ist 19 Jahre alt und kam 2016 aus dem Elsass zu uns in den Stall. Sein Fell ist dunkelbraun und sein Behang, so nennt man Mähne und Schweif, ist schwarz.
Ich liebe es, ihn zu reiten, da er so locker und schwungvoll läuft, worauf ich sehr stolz bin, da es auch an mir liegt, wie er läuft, weil es bei der Lauftechnik auch auf den Reiter ankommt. Am liebsten reite ich mit ihm im Galopp, weil er bei mir schnell angaloppiert und auch lange läuft, bis ich aufhöre mit Treiben. Majo und ich sind ein gutes Team!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.