Lust auf Mathe und Physik?
Niklas Stehlin, Klasse 8b, Kreisgymmnasium & Bad Krozingen
Di, 16. Mai 2017, 12:43 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Freiburg-Seminar fördert jedes Jahr rund 250 besonders interessierte Schüler zwischen der fünften und der zwölften Klasse in Naturwissenschaften und Mathematik. Dazu bietet das Freiburg Seminar zahlreiche Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Mathematik, Physik, Informatik, Technik, Biologie, Chemie und Geographie, für die sich die Schüler jährlich neu anmelden müssen. In diesen Arbeitsgemeinschaften treffen sich die Schüler wöchentlich und arbeiten ein Jahr lang an einem bestimmten Projekt. Die Schüler können sich am Seminar auch verschiedene Vorträge anhören oder spannende Exkursionen und Praktika in renommierten Forschungseinrichtungen oder Unternehmen besuchen.
Darüber hinaus werden immer wieder Projekte angeboten, an denen die Schüler mitarbeiten können. So wird gerade zusammen mit dem Fraunhofer-Institut für Physikalische Messtechnik an einem 3-D-Mikroskop gearbeitet. Dieses soll günstig und einfach genug sein, damit künftig in jeder Schule damit gearbeitet werden kann.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.