NSA-Skandal
KOMMENTAR: Ein Recht auf Privatsphäre
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir finden die Tatsache, dass die NSA sehr wachsam ist, nicht grundsätzlich schlecht, vor allem dann nicht, wenn jemand einen Terroranschlag plant oder eine Gefahr für uns darstellt. Wir finden aber gleichzeitig, dass die NSA zu wachsam ist und auch Handys unschuldiger Menschen abhört. Auch schlecht ist, dass sie die elektronischen Kommunikationsmittel von Verbündeten wie Bundeskanzlerin Angela Merkel abhört. Schade ist auch, dass US-Präsident Barack Obama wohl nicht alles erfährt, was die NSA tut. Darum sind viele Menschen sauer und haben auch schon gegen die Abhörung durch die NSA demonstriert.
Auch wir trauen der NSA nicht und haben Angst, dass auch unsere persönlichen Nachrichten abgehört werden. Doch leider, trotz dieses Skandals, lockert die NSA ihre Abhörung kaum. Dies finden wir für alle Unschuldigen und alle Verbündeten der USA nicht fair, denn jeder hat ein Recht auf seine Privatsphäre.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.