Tanzen
Jugend bewegt
Laura Quennet, Schülerin der Klasse WAG-9.2 des Walter-Eucken-Gymnasiums in Freiburg hat das Tanzen für sich entdeckt. Für Zischup schreibt sie über die Tanzschule Gutmann, an der sie tanzt.
Laura Quennet, Klasse WAG-9.2, Walter-Eucken-Gymnasiums (Freiburg)
Mo, 3. Jun 2019, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber nicht nur das bewegt die Jugendlichen und Erwachsenen zum Tanzen: Es ist ein Hobby, bei dem man viele neue Leute kennenlernen kann. Beim Tanzen geht es auch nicht so sehr um Disziplin, sondern in erster Linie darum, Spaß an der Bewegung zur Musik zu haben! Nicht nur das Tanzen an sich lockt die Tanzschüler zu Gutmann, auch Veranstaltungen wie die White-Infinity-Party gefallen den Heranwachsenden sehr.
Der Dresscode der White-Infinity-Party war ganz in Weiß zu kommen. Die Party fand im Ballhaus statt und war sehr schön. Es wurde auf drei Tanzflächen getanzt – jeweils zwei mit langsamen Tänzen, eine mit viel Discofox, einem schnelleren Tanz. Auf dieser Fläche war besonders viel los, da es hier dunkler war und nur mit Schwarzlicht beleuchtet wurde, wodurch die weiße Kleidung zum Strahlen kam. Abgesehen von der Hitze und der stickigen Luft war es eine sehr schöne Party, bei der man viele neue erlernte Tänze ausprobieren konnte.
Es macht einfach Spaß zu tanzen, und jeder, der vor hat, dies zu lernen, ist in der Tanzschule Gutmann genau richtig.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.