Zischup-Kommentar
Ist das nötig
Seit 1. April fahren keine Züge der Kaiserstuhlbahn zwischen Endingen und Gottenheim mehr. Für Pendler und Schüler ist das nervig. Ein Kommentar von Alessandro Catanzaro und Luis Erschig aus der Klasse 9c der Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen.
Alessandro Catanzaro, Luis Erschig, Klasse 9c, Wilhelm-August-Lay-Schule & Bötzingen
Mi, 5. Jul 2017, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir finden einerseits, dass es positive Auswirkungen auf die Umwelt hat, aber andererseits ist es für Pendler und Schüler während dieser Umbauphase sehr hektisch und chaotisch, da sie den Ausweichverkehr nutzen müssen, um zur Schule beziehungsweise zur Arbeit zu kommen, denn die Busse halten nur an einer Haltestelle, und alle aus dem Dorf müssen dort hin. Daher denken wir, dass der Umbau nach der Vollendung eine positive Wirkung nach sich zieht, aber im Umbau etwas stressig für die Betroffenen ist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.