Wiedereröffnung im Herbst?
Investoren kaufen Ausflugslokal Holzschlägermatte
Zwei Jahre lang hat die Stadt Freiburg versucht, einen Käufer für das Ausflugslokal Holzschlägermatte zu finden. Jetzt wurde bekannt: Das Gasthaus am Schauinsland wurde an drei Investoren verkauft.
Di, 16. Jul 2013, 20:53 Uhr
Gastronomie
Thema: Schauinsland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Seit langem schon ist es geschlossen, nun endlich steht einer Wiedereröffnung des Ausflugslokals Holzschlägermatte am Schauinsland nichts mehr im Wege: Zwei Jahre lang hatte die Stadt versucht, einen Käufer dafür zu finden. Am Montag hat der gemeinderätliche Hauptausschuss zugestimmt, dass das Gasthaus am Schauinsland an drei Investoren mit Gastronomieerfahrung verkauft wird. Sie werden die Holzschlägermatte an das Ehepaar Minuth verpachten, das bereits das Gasthaus zum Schützen in Kappel betreibt.
Markus Rogg, Mitinhaber des Freiburger Gastronomiebetriebs Bellini (unter anderem Coucou, FT-Hotel, SC-Stadion-Stände), der Breisacher Fitnessstudioinhaber und Gastronom Guido Sieger (Musikkneipe Bel-Air) und der Breisacher Steuerberater Ralf Bürgelin haben vor rund vier Jahren das Gasthaus zum Rössle ...