Account/Login

Kommentar

Internet-Phänomene regieren die Welt

Als Internet-Phänomene bezeichnet man Bilder, Videos, Flash-Animationen, Kurzfilme, Websites etc., die sich rasend schnell in Internet verbreiten. Diese können unterhaltsam, interessant, aber auch schockierend sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Psy hat es zu weltweiter Berühmtheit gebracht – dank eines Youtube-Videos  | Foto: dpa
Psy hat es zu weltweiter Berühmtheit gebracht – dank eines Youtube-Videos Foto: dpa
Man findet heutzutage wirklich alles im Internet und kann auch fast alles ins Netz stellen. In manchen Fällen kann man dadurch sogar berühmt werden.Zum Beispiel der "Gangnam Style" von Rapper Psy, einem Musikkünstler aus Südkorea bekam in wenigen Wochen mehrere Millionen Klicks auf Youtube. Besonders die Jugend redet nur noch über diese aktuellen Internet-Phänomene. Fragwürdig ist jedoch, ob dies gut ist.

Das gigantisch schnelle Verbreiten sogenannter Internet Phänomene ist erstaunlich. Videos, Bilder, Websites, Filme, die außergewöhnlich und amüsant sind, werden besonders schnell von Usern entdeckt. Meiner Meinung nach ist es einerseits sehr spannend, diese zu sehen. Vor allem für Menschen, die eine besondere Begabung haben und diese der Welt zeigen möchten, ist dies doch besonders praktisch.

Anderseits muss ich sagen, dass sich die Jugend nicht nur über solche Dinge unterhalten sollte, sondern über Dinge, die eine wichtige Rolle im Leben haben, wie beispielsweise der Schulabschluss, Arbeitsstellen ,Familie und so weiter. Das Sehen amüsanter Videos lockert das Leben zwar auf, aber darf deshalb noch lange nicht von solch großer Wichtigkeit für die Jugend werden.

Nicht alle Internet-Phänomene sind so lustig wie man denkt, sie können nämlich auch schockierend sein. Das Schlimme daran ist, das diese sich genauso schnell verbreiten wie andere auch. Ein Beispiel für schockierende und grausame Internet-Phänomene sind Tierquäler-Videos, welche ich einfach nur schrecklich finde. Ich nehme jedoch an, dass solche Videos immer im Internet sein werden. Ebenfalls denke ich, dass sich die positiven Internet-Phänomene weiterentwickeln und wir alle davon noch viel hören und sehen werden.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel