Kommentar
Internet-Phänomene regieren die Welt
Als Internet-Phänomene bezeichnet man Bilder, Videos, Flash-Animationen, Kurzfilme, Websites etc., die sich rasend schnell in Internet verbreiten. Diese können unterhaltsam, interessant, aber auch schockierend sein.
Catharina Räpple, Klasse 8g & Hugo-Höfler-Realschule Breisach
Do, 13. Jun 2013, 9:40 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das gigantisch schnelle Verbreiten sogenannter Internet Phänomene ist erstaunlich. Videos, Bilder, Websites, Filme, die außergewöhnlich und amüsant sind, werden besonders schnell von Usern entdeckt. Meiner Meinung nach ist es einerseits sehr spannend, diese zu sehen. Vor allem für Menschen, die eine besondere Begabung haben und diese der Welt zeigen möchten, ist dies doch besonders praktisch.
Anderseits muss ich sagen, dass sich die Jugend nicht nur über solche Dinge unterhalten sollte, sondern über Dinge, die eine wichtige Rolle im Leben haben, wie beispielsweise der Schulabschluss, Arbeitsstellen ,Familie und so weiter. Das Sehen amüsanter Videos lockert das Leben zwar auf, aber darf deshalb noch lange nicht von solch großer Wichtigkeit für die Jugend werden.
Nicht alle Internet-Phänomene sind so lustig wie man denkt, sie können nämlich auch schockierend sein. Das Schlimme daran ist, das diese sich genauso schnell verbreiten wie andere auch. Ein Beispiel für schockierende und grausame Internet-Phänomene sind Tierquäler-Videos, welche ich einfach nur schrecklich finde. Ich nehme jedoch an, dass solche Videos immer im Internet sein werden. Ebenfalls denke ich, dass sich die positiven Internet-Phänomene weiterentwickeln und wir alle davon noch viel hören und sehen werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.