Klassenfahrt ins Allgäu

Interessant und abwechslungsreich

Zischup-Reporter Steffen Tröndle erzählt vom Landschulheimaufenthalt seiner Klasse im Allgäu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 7. Oktober ist die Klasse W8 der Hans-Thoma-Schule Laufenburg ins Landschulheim nach Oberstdorf im Allgäu gefahren. Leider fiel der Klassenlehrer, Oliver Baumgartner, kurzfristig aus, so dass die Klasse von Claudia Frei und Bernd Bellinger begleitet wurde. Das Wetter war toll. Die Ausflüge und Aktivitäten waren abwechslungsreich: Klettertouren, Rodeln und Wandern.

Auch auf dem Schloss Neuschwanstein waren sie zu Besuch: "Sehr interessant." In der Freizeit bummelten die Schüler in die Stadt oder spielten Fußball.

Das Essen hat allen geschmeckt, die Zimmer waren in Ordnung. Alle kamen wieder gesund zurück, und waren – trotz Spaß – wieder froh, daheim zu sein. Auch die Lehrer!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel