Jeanine Götz aus der Klasse 8a der Werkrealschule Elzach hat eine Woche lang im Jela Kunterbunt, einem Näh- und Stoffladen in Waldkirch, ausgeholfen. Was sie während ihres Praktikums erlebt hat, beschreibt sie in ihrem Artikel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Jela Kunterbunt in Waldkirch auf dem Markplatz gibt es seit September 2014. Das Geschäft hat zwischen 9.30 und 12.30 Uhr geöffnet – auch samstags. In dem Geschäft wird hauptsächlich alles selbst genäht. Man kann sich aber auch Stoffe kaufen, um sich selbst etwas zu nähen. In diesem Geschäft gibt es auch eine Änderungsschneiderin. Ihr Arbeitsplatz ist hauptsächlich im Atelier oder bei Ihr Zuhause. Mir selbst hat es sehr Spaß gemacht, da ich mich sehr für diesen Beruf interessiere und ich mir auch selbst ein Kleidungsstück nähen durfte. Im Jela Kunterbunt sind alle sehr freundlich gewesen. Wenn ich Hilfe gebraucht habe, waren sie immer für mich da. Ich selbst kann den Laden nur weiter empfehlen. Vor allem an die, die sich für Mode und Handarbeiten interessieren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.