Im Doppelpack unterwegs
Denis und Özgür sind Zwillinge – das hat Nachteile, vor allem aber Vorteile, findet der Autor.
Denis Titrek, Klasse 8b, Weiherhof-Realschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie ist es mit dem Teilen unter Zwillingsbrüdern? Das Teilen ist meistens nichts für uns, denn es kann nach einer Zeit zu einer Prügelei kommen, aber bei uns Zwillingsbrüder gehört Streit oft zum Alltag. Sind wir unterschiedlich? Grundsätzlich unterscheiden wir uns. Özgür ist eher in Fußball interessiert, ich dagegen im Kampfsport. Aber wir sind fast immer zusammen, daher verbringen wir praktisch jeden Tag zusammen. Äußerlich unterscheiden mein Bruder und ich uns nicht sehr stark voneinander. Auch von den schulischen Leistungen unterscheiden wir uns nicht groß. Wir schreiben fast immer die gleichen Noten und machen dieselben Fehler.
Nicht jeder Mensch käme damit klar, immer im "Doppelpack" unterwegs zu sein und von der Gesellschaft als "gleich" angesehen zu werden, aber bei uns ist dies nicht der Fall. Ein Leben ohne meinen Zwillingsbruder könnte ich mir nicht vorstellen. Ich müsste sonst vieles alleine bewältigen und würde mich wahrscheinlich einsam fühlen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.