Zischup-Interview mit einer Australien-Reisenden
"Ich wollte weg aus Deutschland"
Annette Ritzmann war ein Jahr in Australien. Im Gespräch mit Alida Wachter, Schülerin der Klasse 8c der Staudinger-Gesamtschule, berichtet sie, warum sie ihre Sachen gepackt hat und nach Down-Under geflogen ist.
Alida Wachter, Klasse 8c, Staudinger-Gesamtschule & Freiburg
Fr, 12. Jun 2015, 17:24 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zischup: War es am Anfang schwer, sich einzuleben?
Ritzmann: Ja, denn ich war alleine, kannte noch niemanden und musste mir Arbeit suchen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr interessant.
Zischup: Wo hast du gearbeitet und gelebt?
Ritzmann: Gearbeitet habe ich mal in der Gastronomie, im Luna Park und im Bistro. Die meiste Zeit habe ich in Kings Cross, einem Stadtviertel in Sydney gelebt.
Zischup: Hattest du auch ein schlimmes Erlebnis.
Ritzmann: An einem Tag hatte es sehr stark geregnet und ich war auf dem Weg in die City. Wegen dem Regen beeilte ich mich, aber ich rutschte aus und brach mir mein Bein. Zwei Monate musste ich dann einen Gips tragen.
Zischup: Was hast du in deiner Freizeit gemacht?
Ritzmann: Etwas mit Freunden oder ich bin ausgegangen. Außerdem war ich mit einer Freundin, die ich in Sydney kennengelernt habe, zwei Wochen in Tasmanien im Regenwald und ich bin nach Singapur gereist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.