Zischup-Umfrage zum Müllsammeln

"Ich mag die Idee"

Im Frühjahr 2017 fand in Lahr die alljähriliche Müllsammelaktion statt. Dazu führten die beiden Schülerinnen Jana Brinken und Olga Hammer aus der Klasse 9c des Lahrer Max-Planck-Gymnasiums eine Umfrage durch  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Müll gehört in die Tonne.   | Foto: Thomas Kunz
Müll gehört in die Tonne. Foto: Thomas Kunz
Kim Ehret (14): Ich mag die Idee des Müllsammlungsprojekts, weil die Stadt gesäubert und von Müll befreit wird. Außerdem sterben dann weniger Tiere dadurch, dass sie giftigen Müll essen.

Ayleen Fabian Pfeffer (15): Dieses Aktion gefällt mir äußerst gut, weil es das Umweltbewusstsein junger Jugendlicher fördert.

Muriel Wagner (15): Ich bin begeistert von dieser Aktion, weil ich es gut finde, dass junge Kinder Verantwortung übernehmen und schon früh lernen, auf die Umwelt zu achten.

Marlene Schmitt (15): Das Projekt fand ich schon immer eine gute Idee, weshalb ich vor zwei Jahren selber teilgenommen habe. Es war eine tolle Erfahrung, weil man bei jedem Stück Müll ein Erfolgserlebnis hatte.
Schlagworte: Muriel Wagner, Marlene Schmitt, Ayleen Fabian Pfeffer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel