Zischup-Umfrage
"Ich freue mich jeden Morgen auf meine Arbeit"
Neuntklässler befassen sich irgendwann auch mal mit dem Thema Beruf. Die beiden Schülerinnnen Anne Gehrung und Lena Ruf, beide Klasse 9b des Schulzentrums Oberes Elztal in Elzach, haben Passanten zu ihren Berufen befragt.
Anne Gehrung, Lena Ruf, Klasse 9b, Schulzentrum Oberes Elztal & Elzach
Mo, 13. Mär 2017, 17:21 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Inge Brenner, 44, Vertriebsmitarbeiterin: "Ich bin mit meiner Berufswahl sehr zufrieden. Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe 20 Jahre in einer Firma gearbeitet. Heute arbeite ich als Vertriebsmitarbeiterin in Elzach. Ich freue mich jeden Morgen auf meine Arbeit."
Martina M., 50, Ausbildungsleiterin : "Seit fünf Jahren bin ich Ausbildungsleiterin, aber ursprünglich habe ich den Beruf Feinmechanikerin gelernt. Jetzt begleite ich die Azubis bis zur Prüfung. Ich
bin zufrieden mit meinem Beruf."
Olaf Kloose, 51, Küchenleiter in der Rathauskantine: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Beruf und übe ihn jetzt schon seit 32 Jahren aus. Mir macht mein Beruf immer noch sehr viel Spaß und Freude."
Julia Koch ,30 , Physiotherapeutin : "Ich gehöre zu denen, die sagen können, ich habe meinen Traumberuf gefunden. Ich bin glücklich in meinem Job. Es gibt keinen Beruf, der mir mehr Spaß machen würde. Ich habe mich bei meiner Berufswahl sehr gut entschieden."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.