Hockey auf Inlinern
Faszinierende Sportart.
Colin Braun, Klasse 9b, Erasmus-Gymnasium (Denzlingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Mannschaft besteht bei unbegrenztem Wechsel aus 18 Spielern, davon sind 16 Feldspieler und zwei Torhüter. Auf dem Feld stehen dann von jeder Mannschaft aber nur vier Feldspieler und ein Torhüter. Geleitet wird das Spiel von zwei Schiedsrichtern und zwei Zeitnehmern, die die Uhr und die Strafbänke betreuen. Da Inline-Skaterhockey eine ziemlich körperliche Sportart ist, gibt es öfter Fouls oder unsportliches Verhalten, auf die eine Strafe folgt. Es gibt zwei-, fünf- und zehnminütige Zeitstrafen und gelbe und rote Karten. Die gelbe Karte bedeutet eine zehnminütige Strafe, die rote den Platzverweis. Wie im Fußball gibt es auch die gelb-rote Karte. Anders als beim Eishockey gibt es keine Abseits- und Icingregel, dafür aber den Freistoß, der bei hohem Stock oder Festhalten des Balles vom Torwart ohne Bedrängnis des Gegners ausgeführt wird. Dies soll den Spielfluss beschleunigen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.