Ballett

Harter Sport

Morgens sitzt Aniana Vath in der Denzlinger Alemannenwerkrealschule im Klassenzimmer der 8b. Und mittags tanzt sie. Einmal in der Woche trainiert sie in einem Waldkircher Ballettstudio. Und hat jede Menge Spaß dabei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Spitzen!   | Foto: dpa
Auf Spitzen! Foto: dpa
Hallo, mein Name ist Aniana Vath. Ich bin 14 Jahre alt und tanze seit sechs Jahren Ballett in dem Waldkircher Ballettstudio "Ute Anna". Ballett macht mir unheimlich viel Spaß, aber es ist auch wahnsinnig anstrengend, weil man seinen Körper immer in Spannung halten muss. Ich trainiere im Moment einmal pro Woche zwei Stunden. Im Ballett gibt es mehrere Tanzstufen, von der Früherziehung bis zu den Spitzenschuhen kann man sich hoch arbeiten.

Für die Spitzenschuhe arbeitet man schon von klein auf, weil man den Fuß gut für den Spitzenschuhen vorbereiten muss. Alle vier Jahre findet eine große und aufwändige Aufführung statt, bei der alle Altersstufen zu einem bestimmten Thema tanzen.
Vor einem Jahr habe ich dann auch wieder mit dem Jazztanz begonnen. Die Tanzstunden besuche ich mit einer guten Freundin, deshalb macht es mir viel Spaß.


Schlagworte: Aniana Vath
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel