Gutachten bereitet Fusion vor
Die Wasserversorgungsverbände im Südbezirk sind sich nahezu einig / Genehmigung zum Bau des dritten Tiefbrunnens kommt voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/ETTENHEIM. Die angestrebte Fusion der beiden Wasserversorgungsverbände Ringsheim/Ettenheim und Kappel-Grafenhausen/Rust geht in die entscheidende Phase: Der Verband Ringsheim/Ettenheim beschloss am Mittwoch, das Stuttgarter Büro Fichtner mit einem Gutachten zu beauftragen, das die Modalitäten (Wertermittlung, Anteilsregelung, Kostenaufteilung) für die Fusion untersucht und einen Fusionsvertrag entwickelt. Die Kosten für das Gutachten liegen bei 60 000 Euro.
Gutes Trinkwasser ist eine wichtige zentrale Daseinsvorsorge für die beiden Wasserversorgungsverbände in der südlichen Ortenau. Aus dieser Erkenntnis streben beide Verbände den Zusammenschluss an. Der Wasserversorgungsverband Ringsheim/Ettenheim ...