Der Weltfrauentag wird jedes Jahr am 08. März gefeiert. Er entstand während des ersten Weltkrieges für die Gleichberechtigung und das Wahlrecht der Frauen.
Lena Rösch,
Klasse 9c &
Heinrich-Hansjakob-Realschule Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einerseits finde ich, dass es so einen Tag öfters geben sollte, denn es wird an diesem Tag auf der ganzen Welt an die Frauen gedacht. Andererseits wäre ich froh, wenn dieser Tag völlig überflüssig wäre, denn ich finde, man sollte das ganze Jahr über an die Frauen denken. Seit dem ersten Weltkrieg bis heute hat sich viel geändert. Doch es gibt immer noch Länder, in denen die Frauen noch unterdrückt werden oder es keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt.
Solange dies so ist, sollte man (nicht nur) am Weltfrauentag daran denken und dafür kämpfen, dass es für alle Frauen auf der ganzen Welt Gleichberechtigung gibt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.