GAMING-TIPP
Emilio Oesterheld, Klasse 8.2, Evangelisches Montessori-Schulhaus (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Magic: The Gathering" ist ein Sammelkartenspiel, bei dem mindestens zwei Spieler mit "Zaubersprüchen" gegeneinander antreten. Das Ziel ist, den gegnerischen Lebenspunktestand von 20 auf null oder weniger zu reduzieren und so das Spiel zu gewinnen. Es ist sehr spannend, weil jede einzelne Karte eigene Effekte und Fähigkeiten hat und so das Spiel immer gedreht werden kann, selbst wenn du nur noch einen Lebenspunkt hast.
"Magic: The Gathering" wurde von dem Erfinder, Mathematiker, und Spieldesigner Richard (Channing) Garfield erfunden. Er hat 30 andere Spiele, darunter "Keyforge" und "King of Tokyo", entwickelt. Magic erschien 1993 im Verlag von Wizards of the Coast und war das erste Spiel dieser Art weltweit. Die Firma befand sich damals in einer Krise und suchte nach einem Spiel, das günstig zu produzieren war. Garfield stellte sein Spiel namens "Roborally" vor, doch das wurde abgelehnt, weil es zu teuer war. Dann bot er "Magic: The Gathering" an, und Wizards war begeistert, die Verkaufszahlen schossen nach oben. Dadurch wurde Richard Garfield auch Anteilseigner an Wizards.
Weltweit gibt es über 20 Milliarden Karten, 129 Sets, 35 Millionen Spieler und Fans. 2011 war es in elf Sprachen übersetzt, darunter Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Japanisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch und Koreanisch, und es gibt sogar 23 Arten, Magic zu spielen. Die Karten werden in sogenannten Booster Packs, verkauft. Diese gibt es in den meisten Läden, in denen es Spiele zu kaufen gibt. Pro Stück bezahlt man zwischen vier und 18 Euro. Es gibt auch Karten im Wert von mehreren hundert Euro.
Das Spiel kann auch online gespielt werden auf den Plattformen "MTG Arena" und "MTG online". Arena ist für PC, Mac, Android und IOS. Für MTG Online ist mindestens Windows 7 nötig zum Herunterladen. Nächstes Jahr soll auf Netflix auch eine animierte Serie zu "Magic: The Gathering" rauskommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.