Zischup-Umfrage

"Es ist wichtig, regionale Erzeuger zu unterstützen"

ZISCHUP-UMFRAGEauf dem Wochenmarkt in Lahr / Kunden schätzen die gute Qualität der Marktprodukte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gern gekauft: Lebensmittel vom Markt   | Foto: Gerhard Walser
Gern gekauft: Lebensmittel vom Markt Foto: Gerhard Walser
Der Wochenmarkt der Stadt Lahr zieht Leute der Region an – so mancher geht lieber auf den Markt als in den Supermarkt. An Dienstagen, Donnerstagen und Samstagen verkaufen die Landwirte und Händler ihre Waren auf dem Marktplatz, dem Schlossplatz oder dem Rossplatz. Von Obst über Gemüse, Fleisch und Käse bis hin zu Blumen gibt es ein großes Angebot auf dem Markt. Zischup-Reporter Leon Springer hat sich bei Marktbesuchern umgehört.

Wie finden Sie das Marktangebot?

Katrin B. (44):
Der Markt in Lahr hat ein umfangreiches Angebot an Waren, ich kaufe gerne hier ein, die Atmosphäre ist schön. Für mich ist das Angebot ausreichend.

Hildegard S. (63):
Es gibt ein vielfältiges Angebot an regionalen Produkten, die auch noch eine sehr gute Qualität besitzen. Die Produkte sind frisch und ich kann die Herkunft nachvollziehen, jedoch sollte der Markt größer und öfter sein.

Andreas G. (32):
Ein sehr guter Markt ist in Lahr zu finden, er hat ein schönes Angebot.

Anneliese R. (65):
Der Markt ist vor allem samstags gut, da eine größere Vielfalt an Waren angeboten wird. Gerade kleine Bauern, die nur ihre eigenen Erzeugnisse anbieten, kann ich durch meinen Einkauf unterstützen. Mir ist es wichtig, regionale Erzeuger zu unterstützen.

Corinna G. (46):
Mir reicht das Angebot. Da ich Wert auf Bioprodukte lege, freue ich mich gerade über den Biometzger und den Biolandstand. Das Biogemüse aus dem Supermarkt ist kein Vergleich zu dem unserer regionalen Biobauern. Die Beratung an den Ständen ist toll, außerdem kann ich in kleinen Mengen einkaufen und muss nicht unnötige Plastikverpackung mitnehmen.

Markus H. (14):
Ich finde, das Marktangebot ist ausreichend, ich würde mir gerne andere Sachen wünschen, die nicht so gewöhnlich sind.

Finden Sie, es sollten mehr Leute auf den Markt gehen?


Katrin B. (44):
Ja, sicherlich, da er abwechslungsreich ist, vor allem unterstützt man die einheimischen Bauern, was sehr gut für unsere Region ist. Und das Essen ist natürlich gesund.

Hildegard S. (63):
Ja, keine Frage. Das Essen ist sehr gesund und noch wichtiger, es ist nicht gespritzt. Kein Vergleich zu den Supermarktartikeln.

Andreas G. (32):
Ja, es ist oftmals teuer, lohnt sich dafür aber auch.

Anneliese R. (65):
Sicherlich, die Landwirtschaft in der Region wird dadurch unterstützt.

Corinna G. (46):
Auf jeden Fall sollte der Markt unterstützt werden. Erstens kenne ich die landwirtschaftlichen Betriebe und außerdem vermeide ich so längere Transportwege. Weiß ich denn im Supermarkt, woher die Ware kommt? Und ob sie fair gehandelt wurde?

Markus H. (14):
Ich finde, es sollten mehr Leute auf den Markt gehen, weil die Produkte dort meistens qualitativ gut sind.

Schlagworte: Corinna G., Markus H., Anneliese R.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel