Erste Erfahrungen als Tennistrainer für Kinder

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im vergangenen halben Jahr hatte ich die Möglichkeit, in meinem lokalen Tennisverein bei den Trainerstunden für jüngere Kinder auszuhelfen, und habe dadurch lehrreiche Erfahrungen gesammelt. Da ich altersbedingt noch keinen Trainerschein machen darf, habe ich einem der Trainer assistiert. In dieser Zeit trainierten wir Kinder im Alter von acht bis neun Jahren. Anfangs war es schwierig für mich, den Respekt der Kinder zu erlangen, da ich selbst erst 14 Jahre alt war. Dies war aber nicht lange so. Ich schaute mir Verhaltensmuster des Cheftrainers ab, da die Kinder immer auf ihn hörten, aber gleichzeitig auch zu ihm aufschauten und ihn mochten. Mit der Zeit hatte ich immer mehr Spaß am Trainieren, da ich es toll fand, wie wir den Kindern den Spaß an diesem Sport näherbringen konnten. Es war ein Halbjahr voller spannender sowie herausfordernder Tennisstunden. Ich hoffe, dass das Training weiterhin so gut läuft wie bisher.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel