Erklär's mir: Was ist ein Manga?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn man lauter Zeichnungen mit Sprechblasen sieht, denken die meisten sofort an den klassischen Comic. Aber es gibt eine weitere Art von Comics: nämlich den Manga. Mangas kommen ursprünglich aus Japan, werden aber auch in Europa verkauft. Sie stellen einen bedeutenden Teil der japanischen Literatur dar. Mangas werden von rechts nach links gelesen, aber es gibt auch animierte Serien und Filme im Mangastil, diese nennt man "Anime". Man kann Mangas in vielen Bücherläden kaufen. Schwarz-weiße Mangas kosten sechs bis zehn Euro und bunte zirka 25 Euro. Mangas sind Comics sehr ähnlich, da sie ebenso aus Bildern mit Sprechblasen bestehen und es von den meisten Mangas verschiedene Bände gibt. Der erste Manga erschien 1902. Dieser wurde schwarz-weiß gedruckt. Mangazeichner nennt man "Mangaka" und Manga bedeutet übersetzt "Comic". Ich selbst zeichne auch im Mangastil und lese gerne Mangas. Vielleicht wurde ja dein Interesse geweckt und du möchtest mal einen Manga lesen?
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel