Erklär's mir: Was ist eigentlich ein Hypebeast?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es begann in den achtziger Jahren, als der Sneaker-Trend aufkam. Verantwortlich für diesen Trend sind unter anderem Promis wie der Basketballspieler Michael Jorden oder Rapper, die gerne und viel Sneaker-Mode trugen. Sie waren Vorbilder für viele andere Menschen, die ihnen auch in Sachen Mode folgten. Das führte dazu, dass der Sneaker-Markt wuchs und durch limitierte Sachen der Hypebeast-Trend entstand. Bestimmt habt ihr auch irgendwelche Markenklamotten. Aber was genau ist jetzt ein Hypebeast? Hypebeasts sind Personen, die limitierte, exklusive und sehr teure Markenmode kaufen, sammeln oder tragen. Meistens tragen sie die Sachen nur, um Aufmerksamkeit zu erregen. Sie geben vor ihren Freunden an und posten sich und ihre Kleidung auf Instagram. Außerdem "resellen" Hypebeasts auch ihre Sachen, das heißt sie kaufen sich zum Beispiel ein limitiertes Paar Schuhe und verkaufen dieses um ein Vielfaches weiter. Das klappt meistens nur, wenn zum Beispiel der Sneaker sehr beliebt und sehr exklusiv ist. Hyperbeast ist vor allem bei Jugendlichen sehr verbreitet.
Schlagworte: Michael Jorden
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel