Eintauchen in eine Welt voller Magie
Gina Aiello, Klasse 8d, Max-Plank-Gymnasium (Lahr)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stell dir vor, du wachst eines Tages auf und kannst plötzlich die Zeit sehen. Genauso geht es Ophelia in dem Buch "Bernsteinstaub" von der Autorin Mechthild Gläser. Es geht darum, dass Ophelia, eigentlich ein ganz normales Mädchen, auf einmal anfängt, die Zeit zu sehen. Sie erfährt, dass sie eine Zeitlose ist. Diese können die Zeitströme beeinflussen. Sobald sie das erfahren hat, spielt die Zeit plötzlich auf der ganzen Welt verrückt. Nun ist es Ophelias Aufgabe, das Chaos, welches sie dadurch verursacht hat, wieder mit dem mysteriösen Leander, welcher ebenfalls ein Zeitloser ist, in Ordnung zu bringen. Was Ophelia auf ihrer Reise erlebt und ob sie es schafft, das Chaos zu beseitigen, erfährst du, wenn du das Buch selbst liest. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Buch, weil es sehr spannend aufgebaut und geschrieben wurde. Man weiß nicht, was als Nächstes passiert und man möchte unbedingt weiterlesen! Der Schreibstil ist eher einfach zu lesen. Ich finde es besonders toll, dass man aus seinem Alltag und in eine völlig andere Welt voller Magie entfliehen kann. Ich empfehle das Buch für Jungen und Mädchen von 12 bis 15 Jahre, die gerne Fantasybücher lesen und in eine andere Welt eintauchen wollen.