Modeln
Ein Traumberuf?
Jeder kennt die Sendung "Germany’s Next Topmodel". Das Ziel dieser Castingshow ist es, Deutschlands nächstes Topmodel zu finden. Im Fernsehen sieht zwar alles toll aus, aber ist die Realität auch so glamourös?
Jacob Maggini Francisca, Tando Landu Miriam, Klasse 8h, Staudinger-Gesamtschule & Freiburg
Mi, 18. Dez 2013, 13:01 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt natürlich verschiedene Models, zum Beispiel Laufstegmodels und Fotomodels. Um richtig zu modeln, sollte man allerdings mindestens 16 Jahre alt sein. Wenn man international bekannt werden will, muss man Englisch können. Entscheidet man sich für den Beruf, sollte man sich darauf einstellen, nicht so viel Zeit für Privates oder die Familie zu haben, da man um die ganze Welt reist.
Es ist ein stressiger Job und viele Models leiden bedauerlicherweise an Magersucht. Sie sind zu allem bereit und zerstören oft ihre Gesundheit. Zum Glück werden aber immer mehr Initiativen ins Leben gerufen, um das Problem zu bekämpfen.
Letztendlich, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet, sollte man es durchziehen, denn er hat auch gute Seiten und macht Spaß.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.