Ein Kaufrausch, der nicht endet
Mega-Deals am Black Friday.
Damian Jungwirt, Klasse WAG 9-2, Walter-Eucken-Gymnasium (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
2017, so die Schätzungen des Handelsverbands Deutschland, belief sich der Umsatz an diesem Wochenende auf 1,7 Milliarden Euro. 2019 sollen es bereits 3,1 Milliarden Euro gewesen sein. Die meist gekauften Produktarten waren mit 34,6 Prozent Elektronikartikel und darauf folgend mit 15,6 Prozent Modeartikel. Laut einer Studie zahlten 40 Prozent aller Menschen zu viel für ihre Deals. Der Grund: Nur knapp ein Drittel aller Deals waren gerechtfertigt. Die Reduzierung von Produkten wird höher angezeigt, als sie wirklich ist. Meiner Meinung nach ist es ein Kaufrausch, der von jedem Geschäft, das Black-Friday-Deals anbietet, gestärkt wird. Trotzdem lohnt es sich bei einzelnen Händlern vorbeizuschauen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.