Ein Haushalt auf solidem Fundament
Ringsheimer Gemeinderäte verabschieden 7,444 Millionen Euro Haushaltspaket / Rund 2,46 Millionen Euro werden investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not. So sagt es der Volksmund. Die Ringsheimer Gemeinderäte haben sich bei der Aufstellung des Haushalts in der vergangenen Woche dieses Prinzip zu Herzen genommen: Investitionen werden nicht über neue Schulden finanziert, der Schuldenberg gar abgetragen und größere Investitionen (Kindergartenneubau, neue Ortsmitte) unter dem Vorbehalt geplant und umgesetzt, dass auch die erwarteten Zuschüsse aus der Landeskasse fließen.
Dass unter solchen Prämissen das Haushaltsvolumen 2012 gegenüber dem Vorjahr dennoch um 1,4 Millionen auf 7,444 Millionen Euro steigt und dabei die Gemeinde mit 2,459 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr bei den ...