Die Müllmenge wuchs 2017 nicht
Abfallbehandlung auf dem Kahlenberg bilanziert ein gutes Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. In der öffentlichen Sitzung des Zweckverbandes Abfallbehandlung Kahlenberg (ZAK) wurde von den Verbandsmitgliedern der Kreise Emmendingen und Ortenau der Jahresabschluss und der Geschäftsbericht 2017 genehmigt. Das Kommunal- und Prüfungsamt Emmendingen gab zuvor grünes Licht. Zur Sicherung der Stollen im ehemaligen Bergwerk werden Mehraufwendungen erforderlich. Der Verbandsvorsitzende Landrat Frank Scherer verabschiedete im Rahmen dieser Sitzung Walter Hanselmann, Leiter des Finanz- und Rechnungswesen.
Die wichtigsten Zahlen zum Wirtschaftsjahr erläuterte Walter Hanselmann ein letztes Mal. Die Bilanzsumme wurde mit rund 48,1 Millionen Euro festgestellt. 30,6 Millionen Euro entfielen dabei auf das Anlagevermögen, der Rest auf Umlaufvermögen. 880 ...