Account/Login

Die Ihringer Weintage

Die Ihringer Weintage sind immer in der Woche nach Fronleichnam. Dann ist das ganze Dorf auf den Beinen, denn es wird einiges geboten: beste Speisen, eine kleine Kirmes, Livemusik – und nicht zu vergessen der Wein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wein und Musik sind wichtig bei der Eröffnung der Ihringer Weintage.  | Foto: Gerold Zink
Wein und Musik sind wichtig bei der Eröffnung der Ihringer Weintage. Foto: Gerold Zink
So herrscht in Ihringen fünf Tage lang Hochstimmung. Auch die Höfe sind festlich geschmückt.

Mit den Weintagen feiern die Ihringer ihre besten Weine. Die Festtage werden mit einem Umzug des Ihringer Fanfarenvereins eröffnet.

Ein weiteres Event ist auch die Winzer Olympiade. Sie findet immer samstags um 15 Uhr statt. Dort messen sich die Winzer mit ihren besten Weinen in zwei Disziplinen.

Es geht aber nicht immer alles ruhig zu. Oft gibt es Schlägereien, was nicht verwunderlich ist, wenn so viele Menschen zusammen sind und nicht selten betrunken. So kommt es oft zu schweren Verletzungen, wie zum Beispiel am 25. Juni 2011 um 0.45 Uhr, als ein Mann zwei Jugendlichen in angetrunkenem Zustand Pfefferspray in die Augen sprühte und dann flüchtete. Deshalb dürfen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren auch nicht länger als 22 Uhr auf dem Weinfest bleiben - außer in Begleitung von Erwachsenen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel