Die GHSE auf der Piste
Am 6. Februar, um 5.30 Uhr ging es los: 52 Schüler und Schülerinnen des Sozialwissenschaftlichen und des Technischen Gymnasiums Emmendingen machten einen Ski-Ausflug nach Meiringen-Hasliberg in der Schweiz.
Jonas Franz, Johanna Klopfer und Lia Knöchlein, Klasse 8b, GHSE (Emmendingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe mussten in Begleitung einer Lehrkraft fahren, die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe durften alleine, aber in Vierer-Gruppen fahren.
Alle machten sich auf den Weg zur Gondel und fuhren bis um 12.30 Uhr bei Sonne und klarem Himmel Ski. Am Vormittag war der Schnee eher vereist. Gegen Nachmittag war es sehr sulzig, da es sehr warm war. Auf der großen Außenterrasse der Hütte Mägisalp trafen sich die Schüler und Schülerinnen und die Lehrkräfte um 12.30 Uhr, um Mittagspause zu machen, sich etwas aufzuwärmen und was zu essen. Nach der Pause fuhren sie um 13.30 Uhr weiter Ski. Um halb vier trafen sich die Schüler und Schülerinnen und die Lehrkräfte oben an der Gondel, um mit ihr nach unten zu fahren, da zu wenig Schnee lag, um die Talabfahrt zu befahren. Um 16.30 Uhr war der Bus wieder fertig gepackt und fuhr los.
Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich anzumelden. So hatten wir die Chance, mitfahren zu können, da es nur begrenzte Plätze gab.
Nach einer Fahrt von vier Stunden erreichten alle den Parkplatz der GHSE. Es gab keine Verletzungen und alle waren zufrieden. Und damit ging ein schöner Ausflug der GHSE zu Ende.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.