Nutzungsänderung

Martin-Devid Herrenknecht kauft das Lederhaus Bohnet in Lahr

Dass das Lederhaus Bohnet in der Markstraße schließt und das Gebäude einen neuen Käufer gefunden hat, ist seit einigen Wochen bekannt. Jetzt steht nach BZ-Informationen fest, wer den Zuschlag erhalten hat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Lederhaus Bohnet in Lahr wurde verkauft und erhält eine neue Nutzung.  | Foto: Kari Savannah Brucker
Das Lederhaus Bohnet in Lahr wurde verkauft und erhält eine neue Nutzung. Foto: Kari Savannah Brucker
Bei dem neuen Besitzer handelt sich um Martin-Devid Herrenknecht, Mitglied des Vorstands der Herrenknecht AG in Schwanau. Indirekt bestätigt wird das durch seine Teilnahme als "Investor" an einer Pressekonferenz der Stadt Lahr am Mittwoch. Die Verwaltung will "das neue Sanierungsprojekt und attraktive Nutzungskonzept im Herzen der Lahrer Innenstadt" vorstellen. Weiter heißt es dazu in der Einladung: "Die Lahrer Innenstadt befindet sich wie zahlreiche andere Innenstädte in einem fundamentalen Transformationsprozess. In der aktuellen Situation sind Visionen und mutige Investoren wichtiger denn je." Die Nutzung wird wohl in eine gastronomische Richtung gehen. Als künftige Betreiberin wird Heike Weidemann ihr Konzept vorstellen, Bernd Karkossa fungiert als Projektbegleiter.
Schlagworte: Bernd Karkossa, Heike Weidemann, Martin-Devid Herrenknecht
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel