Die Bahn will den Dialog fortsetzen
Kennenlernrunde mit dem neuen Bahnbevollmächtigten Sven Hantel / Fechner hatte BI-Vertreter und Bürgermeister eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU. Es bedarf nur noch der Entscheidung im Bundestag im November dieses Jahres, dann wird die Bahn mit Volldampf an die Planungen für den Offenburger Tunnel, das dritte und vierte Gleis an der Autobahn und an die Ertüchtigung der bestehenden Trasse inklusive Lärmschutz gehen. Diesen Eindruck vermittelten am Donnerstag die Bahn-Vertreter Sven Hantel und Bernd Dassler. Sie waren auf Initiative des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner zum Dialog mit Bürgermeistern und BI-Aktivisten ins Ringsheimer Rathaus gekommen.
Von "Dialog" war in Ausführungen und Fragen und Antworten in der Runde viel die Rede. Dass die Bahn hier auf eine neue Ebene der Kommunikationen zusteuern wolle, wurde Sven Hantel – vor wenigen Wochen erst als Bahn-Konzernbevollmächtigter für Baden-Württemberg eingesetzt – nicht müde zu betonen. Denn auch die Bahn, so Hantel, habe aus dem hinter ihr ...