"Deutschland ist jetzt ein Teil von mir"
Build Azihuwa berichtet über ihren Weg hierher.
Build Azihuwa &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich hab damals gar nicht verstanden, dass wir nach Deutschland gingen, um dort zu leben. Wir sind mit dem Flugzeug nach Italien geflogen und von Italien nach Deutschland. Ich erinnere mich noch daran, dass ich im Flugzeug ein Spielzeug bekommen habe. Als ich in Deutschland war, ging ich in einen Kindergarten. Die Kindergärten in Deutschland und die Kindergärten in Nigeria sind sehr unterschiedlich. Auch sonst gab es viele Unterschiede zwischen Nigeria und Deutschland. In Nigeria gibt es zum Beispiel keine Straßenbahnen oder Züge. Der Asphalt in Deutschland ist auch viel besser als in Nigeria.
Es war nicht schwer für mich, die Sprache zu lernen, denn jeder in meiner Umgebung sprach mit mir deutsch. Ich fand auch sehr schnell Freunde.
2001 wurde meine Schwester geboren, die erste Deutsche in unserer Familie. Ein Jahr darauf kam mein kleiner Bruder. Heute habe ich mich daran gewöhnt, in Deutschland zu leben. Ich kenn mich hier auch viel besser aus als in Nigeria. Aber wir gehen alle zwei Jahre nach Nigeria, um unsere Verwandten zu besuchen. Natürlich vermisse ich zwischendurch auch Nigeria, aber Deutschland ist jetzt ein Teil von mir.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.