Der Herr des Wassers
Wassermeister Philipp Person (81) ging nach fünf Jahrzehnten offiziell in den Ruhestand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. "Ein anderer Wassermeister als Philipp Person denkt uns gar nicht. Hat diese Arbeit jemals ein anderer getan?" Mit dieser Aussage beschrieb Bürgermeister Heinrich Dixa beim Neujahrsempfang nicht nur die Kontinuität in der Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Wassermeister Person , der seit 1953 für die Wasserversorgung in Ringsheim Verantwortung trägt. Sie beschrieb auch die Qualität seiner Arbeit, "denn es gab in diesen Jahrzehnten an ihr nie Kritik" (Dixa). Beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Sonntag im Bürgerhaus wurde Philipp Persons Arbeit gewürdigt und der 81-Jährige offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Mit dem Bau der zentralen Wasserversorgung in Ringsheim im Jahre 1953, mit der die Firma Keller aus Steinbach beauftragt war, trat Philipp Person in den Dienst der Gemeinde. Der damalige Bürgermeister Rudolf Biehler hatte Person für ...