Account/Login

Ein Tipp für die Ferien

Der Affenwald in Salem

Falls ihr in den Sommerferien mal nichts zu tun haben, empfehlen wir den Affenberg in Salem. Wir, die Klasse 7c der Staudinger-Gesamtschule, waren kürzlich im Landschulheim und haben einen Ausflug auf den Affenberg gemacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Berberaffen kommen eigentlich aus Maro...er in Salem kann man sie auch treffen.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Berberaffen kommen eigentlich aus Marokko, aber in Salem kann man sie auch treffen. Foto: Marlies Jung-Knoblich
Im Sommer gibt es besonders tolle Attraktionen, um die Freizeit zu gestalten. Eine ist zum Beispiel: der Affenberg in Salem. Er wurde 1976 von dem Franzosen Baron Gilbert de Turckheim gegründet. Die Berberaffen, die ursprünglich aus Marokko und Algerien kommen, waren dort vom Aussterben bedroht. Auf dem Affenberg laufen sie frei herum und man kann sie mit Popcorn füttern, das man an der Kasse bekommt.

Während Sie durch den Park laufen, kommen sie an einer Füttervorstellung vorbei. Diese findet ab 11.20 Uhr alle 20 Minuten bis um 15.40 Uhr statt. Es gibt auch noch weitere Affenparks: Zwei in Frankreich (in Kintzheim im Elsass, etwa eine Stunde Fahrzeit von Freiburg, und in Rocamadour). Ein weiterer ist in England (Trentham, Staffordshire).

Die Preise sind völlig okay. Kinder zahlen zum Beispiel in Salem 4,50 Euro und Erwachsene in Salem 7,50 Euro.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel