Account/Login

Das Leben des Anderen

Im Stück "Das Leben des Anderen" gibt es einen Rollentausch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Man nehme einen Lehrer für Englisch und Deutsch eines Freiburger Gymnasiums und den Künstlerischen Leiter des Jungen Theaters Freiburg und lasse sie für ein paar Tage ihre Berufe tauschen. In dem Theaterstück "Das Leben des Anderen" haben sich Christian Heigel (Lehrer) und Michael Kaiser (Theatermann) auf dieses Experiment eingelassen. In dem Stück wurde immer wieder über Schule und Theater reflektiert. Und auch erklärt, warum der eine die Schule und der andere das Theater als Arbeitsplatz bevorzugt. Zusammen mit Benedikt Grubel, Robert Läßig und Caroline Stauch und mit gespielten Regieanweisungen von fünf Jugendlichen (Teresa Jägle, Noah Menzinger, Timon Roosen, Malika Scheller und Charlotte Wunderlich) haben sie ein interessantes, sogenanntes "Queraussteiger-Stück" auf die Bühne gebracht.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Dezember 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel