Ascend statt Clarion: Der "Hirschen" in Freiburg-Lehen hat sich für einen Markenwechsel entschieden. Was verspricht sich die Betreiberfamilie Baumgartner von dem Wechsel?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit dem 70-Zimmer-Neubau im Jahr 2005 war der "Hirschen" in Lehen ein Clarion-Hotel. Jetzt hat der Übernachtungsbetrieb die Marke gewechselt und präsentiert sich als Domizil der Marke Ascend. "Das gibt uns viel mehr Freiheit", sagt Seniorchef Werner Baumgartner. Generell wandelt sich die Bedeutung und Rolle von Hotelketten und Markenverbünden. Denn das ...