Zischup-Interview
"Dabei fing alles mit einer Reise an"
Haruka Yagami kommt aus Matsui-Yama, der Partnerstadt Freiburgs. Vor 15 Jahren kam sie als Touristin nach Deutschland und ist geblieben. Serani Muthunayake, Schülerin der Klasse 8c des Goethe-Gymnasiums, wollte von ihr wissen, warum.
Serani Muthunayake, Klasse 8c, Goethe-Gymnasium & Freiburg
Mi, 5. Aug 2015, 16:41 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zischup: Also haben Sie nach der Reise eine Distanz-Beziehung geführt?
Yagami-Schneider: Ja, so ähnlich, aber nur ein halbes Jahr, denn ich wollte so schnell wie möglich zurück. Zusammen mit Karl lebte ich auch eine Weile in Stuttgart.
Zischup: Wie lange leben Sie schon in Deutschland?
Yagami-Schneider: Fast schon 15 Jahre. In Stuttgart haben wir ein bis zwei Jahre gelebt.
Zischup: Wie sind Sie nach Freiburg gekommen?
Yagami-Schneider: Mein Mann hat hier eine Arbeitsstelle bekommen, bei der er mehr verdient hat.
Zischup: Wollen Sie auch weiterhin in Deutschland bleiben?
Yagami-Schneider: Sehr gerne, Deutschland hat mich verzaubert. Trotzdem reisen wir in den Ferien mit der ganzen Familie nach Japan.
Zischup: Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben.