Broßmer vertritt Dixa
Christa Mutz ist in Ringsheim fortan die zweite Bürgermeisterstellvertreterin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Der neue Gemeinderat hat sich konstituiert. In feierlichen Rahmen, allerdings unter geringer Anteilnahme der Bürgerinnen und Bürger, besiegelte Bürgermeister Heinrich Dixa mit einem Händedruck die Verpflichtung der gewählten Mitglieder des Gremiums. Dieses ging sogleich an die Arbeit und traf in seiner ersten öffentlichen Sitzung zwei Entscheidungen: Gegen die Sanierung eines Pump- und Entlüftungsschachtes der Deponie Kahlenberg gab es keine Einwände, und der Auftrag an die Firma Vogel-Bau für den Umbau des Lindenplatzes und der Herrenstraße wurde vergeben.
Bürgermeister Heinrich Dixa trug eigens zur Entlassung der scheidenden und Verpflichtung der neuen Gemeinderäte feines Tuch und die Bürgermeisterkette. Mit großen Worten verabschiedete er Klaus Bosch (CDU, elf Jahre Gemeinderat), Franz-Josef Person ...