Brexit und dann?
Eine Podiumsdiskussion.
Luca Siebert, Klasse 8a, Hugo-Höfler-Realschule & Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Thomas Wolf, Mitarbeiter der Konrad Adenauer Stiftung, führte durch den Abend. Es wurden auch die Fragen der zahlreichen Zuhörer beantwortet. Der Abend wurde durch einen kleinen Imbiss liebevoll von Schülern und Eltern abgerundet. Mir persönlich gefiel besonders gut, wie ehrlich Daniel Dalton berichtet hat, dass die Briten weder einen Plan für den Brexit noch dafür haben, wie es danach weiter gehen soll. Was mich auch erstaunt hat, waren die Kommentare und die Fragen des Publikums, da jeder einer anderen Meinung war. Viele haben Angst und fragen sich, wie es wohl mit Europa nach dem Brexit weitergeht. Außerdem waren viele für einen harten Brexit und eher wenige für einen weichen Brexit. Erst dadurch wurde mir bewusst, was mit einer einzigen Entscheidung zusammenhängt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe von diesem informationsreichen Abend viel mitgenommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.