Zischup-Interview mit Schülerin Lena Faschian
"Bitte mehr Umweltschutz"
Lena Faschian, Schülerin der Gertrud-Luckner-Realschule in Rheinfelden, setzt sich für eine saubere Umwelt ein. Ihre Mitschülerin Paula Richter aus der Klasse 8d wollte wissen, warum.
Paula Richter, Klasse 8d, Gertrud-Luckner-Realschule (Rheinfelden)
Di, 25. Jun 2019, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zischup: Und warum möchtest du die Umwelt schützen?
Lena: Ich habe mich schon immer für die Umwelt interessiert. Sie ist mir sehr wichtig.
Zischup: Wie könnten wir deiner Meinung nach die Umwelt besser schützen?
Lena: Man kann öfter mit dem Fahrrad fahren, Plastiktüten und Plastikflaschen vermeiden oder generell alles, was mit Plastik zu tun hat. Man sollte auch Energie sparen.
Zischup: Wie können wir denn besser Energie sparen?
Lena: Also man kann zum Beispiel die Mehrfachsteckdosen, wo man viele Stecker hat, ausschalten, wenn man sie nicht braucht.
Zischup: Wie könnte man Werbung dafür machen, die auch umweltfreundlich ist?
Lena: Man kann große Plakate aufhängen, am besten an Plätzen wo viele Leute sind. Oder man geht auf unsere Instagram Seite und schickt den Link @greenteens2 weiter, damit auch viele Leute sehen, dass uns die Umwelt nicht egal ist. Wir möchten die Leute darauf aufmerksam machen, dass wir die Umwelt besser schützen müssen.
Zischup: Würdest du auch wie die Schülerin Greta Thunberg die Schule für den Umweltschutz schwänzen, um stattdessen auf die Straße zu gehen, um für mehr Umweltschutz aufmerksam zu machen?
Lena: Ja, würde ich auch machen. Ich finde, dass das eine sehr gute Aktion ist. Ich denke, damit kann man am besten die Leute darauf aufmerksam machen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.