Account/Login

BI kämpft für A-5-Trasse

Bürgerinitiative Bahn will mit Unterzeichnern der Grafenhausener Erklärung ins Gespräch kommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RINGSHEIM. Der zweite Erörterungstermin für den Abschnitt 7.3 (Ettenheim-Herbolzheim) der Neubaustrecke der Bahn sowie der ebenfalls noch ausstehende Bahngipfel in Berlin waren die zentralen Themen bei der Hauptversammlung der Bürgerinitiative Bahn in Ringsheim. Thematisiert wurde darüber hinaus auch die Position der Kommunen, die die Grafenhausener Erklärung unterzeichnet haben.

Der Bauabschnitt 7.3 hatte die BI schon im vergangenen Jahr beschäftigt – beim ersten Erörterungstermin. Im Vorfeld hätten die Mitglieder viel Aufklärungsarbeit in Sachen Bahnausbau geleistet, wodurch immerhin 210 mittelbare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel