Account/Login

Berlins größte Diskokugel

Klassenfahrt nach Berlin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom 23. bis zum 27. September waren wir zu einer Studienfahrt in der Hauptstadt Deutschlands: Berlin! Wir, das sind drei Schülerinnen und dreizehn Schüler der Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen. Am zweiten Tag ging es morgens um neun Uhr auf den Fernsehturm. Von unten sah er aus wie eine riesige Discokugel. Der Berliner Fernsehturm ist mit 368 Metern das höchste Bauwerk Deutschlands.

Seit der Eröffnung des Turms im Jahr 1969 haben 60,9 Millionen Menschen diesen Ausblick auf Berlin genossen. Jeden Tag rauschen die Fahrstühle rauf und wieder runter, da fahren pro Tag 4500 Menschen mit – im Jahr sind das 1,6 Millionen Besucher. Für 9,50 Euro pro Person fuhren wir endlich hoch in die Kugel. Das Gewicht der Kugel von 4800 Tonnen und der Durchmesser von 32 Metern sind beeindruckend. Von hier oben konnte man ganz Berlin sehen. Die Stadt sah aus wie eine kleine Spielzeugstadt. Dabei ist Berlin eine riesige Großstadt.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Dezember 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel