Account/Login

"Auseinandersetzungen sind unser täglich Brot"

BZ-INTERVIEW mit Bernhard Schloßhauer über Erschließungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Im Mai war der Spatenstich für die Erschließung des Baugebiets Reichenbergweg. Bis Mitte Oktober soll auch der Reichenbergweg neu geteert werden. Die Kosten dafür tragen die Anwohner – im Durchschnitt müssen sie 6000 Euro zahlen. Auch die Anwohner von Talblick und Löhlestraße werden bald zur Kasse gebeten. Diese Zahlungen sorgen immer wieder für Frust und Ärger unter den Betroffenen. Warum aber kein Weg daran vorbeiführt, erläutert Bernhard Schloßhauer von der Stadtverwaltung im Interview mit BZ-Redakteurin Katharina Meyer.

BZ: Die Anwohner des Reichenbergwegs sind nicht so glücklich, dass die Straße wegen des Neubaugebietes neu gemacht wird und sie die Kosten tragen müssen.
Bernhard Schloßhauer: Irgendwann wäre das auch so gekommen. Der Reichenbergweg war früher ein Feldweg, der vor mehr als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel