Auftakt mit Aufruf

Die Eröffnung des Seelbacher Katharinenmarkts barg Überraschungen / Ritter Diebold von Geroldseck droht den Seelbachern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Katharina heißt Jasmin Kiesel.  | Foto: Heidi Foessel
Die neue Katharina heißt Jasmin Kiesel. Foto: Heidi Foessel

SEELBACH. Wenn das Laientheater mit seinem Historienspiel das Marktrecht und damit die Entstehung des Katharinenmarktes im Seelbacher Klostergarten feiert, dann klammert der Ort für einen Moment die Gegenwart aus. In diesem Jahr ging es bei dem Theaterspiel ein bisschen anders zu, als sonst.

Vor allem Seelbacher sind es, die an diesem Samstagabend im Publikum stehen. Vorne haben Kinder mit bunten Bommelmützen die Mauer zur Bühne komplett in Besitz genommen. Fotografen testen Blitz und Belichtungsmodus ihrer Kameras. Wegen des feuchten Wetters wollen die Schwedenfeuer allerdings noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jasmin Kiesel, Diebold von Geroldseck, Wim Cannie

Weitere Artikel