Account/Login

Sonnenfinsternis im Frühjahr 2015

Aufregendes Spektakel

Nick Hermann, Schüler der achten Klasse der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien, war dabei, als der Mond die Sonne am 21. März 2015 "angeknabbert" hat. Er berichtet über die partielle Sonnenfinsternis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um 9.30 Uhr fing die Sonnenfinsternis an, aber in St. Blasien war sie erst richtig um 10.30 Uhr zu sehen. Alle warteten sehr gespannt darauf. Der Mond schob sich nun langsam vor. Man sah ihn gut, es war ein großartiger Moment. An der Fürstabt-Gerbert-Schule waren alle aufgeregt. Abwechselnd ging man mit einer Sonnenfinsternisbrille raus, es war wirklich schön. Die Schüler sahen zum ersten Mal eine richtige Sonnenfinsternis. Viele stellten sie sich aber anders vor. Viele Schüler freuen sich schon auf die nächste Sonnnenfinsternis.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel