ADAC Rookies Cup
Auf Punkte fahren
Emanuel Mai geht in die Klasse 8c des Kreisgymnasiums Bad Krozingen. Im Rahmen von Zischup hat er über sein eher ungewöhnliches Hobby geschrieben: Emanuel Mai fährt Kart.
Emanuel Mai 8c
Mi, 13. Mai 2020, 11:36 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Danach startet die Saison. Auf sechs Rennstrecken verteilt durch ganz Baden-Württemberg wird gegeneinander gefahren. Auf einer Strecke werden jeweils zwei Rennen an einem Tag gehalten. Es ist immer etwa ein Monat Zeit, um zwischen den Rennen zu trainieren. Man hat sein eigenes Kart. Der Motor und die Reifen werden von dem Veranstalter zur Verfügung gestellt, das heißt man muss sich seinen eigenen Trainingsmotor und eigene Reifen kaufen.
Der Rookies Cup findet in diesem Jahr 2020 das erste Mal in Baden Württemberg statt. Die Rennfahrer sind alle im Alter von zehn bis dreizehn Jahren. Nach jedem dieser Rennen werden die Punkte verteilt, der Erste bekommt am meisten, die Verfolger entsprechend weniger. Am Ende der Saison gewinnt der Fahrer, der die meisten Punkte nach Hause fährt. Es werden aber nur elf der zwölf Rennen gewertet, denn das schlechteste Ergebnis jedes einzelnen Fahrers wird nicht gezählt.
Ich nehme am Rookies Cup teil, weil mir das Kartfahren natürlich Spaß macht, und ich mich gerne mit anderen messe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.