Mobbing
"Auf einmal hassen mich alle"
Jeder kennt es, jeder hasst es, viele machen es: Mobbing. Durch das Internet hat Mobbing eine andere Qualität bekommen. Mit einem Klick kann man das Leben verändern – schnell, anonym und weltweit.
Julien Happel, Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule Freiburg & Kooperationsklasse
Mi, 25. Apr 2012, 10:57 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie hilflos man ist, wenn man sich nicht nur gegen eine Person wehren muss, sondern gegen viele, war für Giiusys Freundin eine neue Erfahrung. "Als ihr dann Schläge angedroht wurden, wusste sie sich gar nicht mehr zu helfen und auch von uns wusste keiner Rat", berichtet Giiusy. Schließlich kam es tatsächlich zu den Schlägen. Giiusys Freundin wurde in der Stadt abgefangen und massiv verprügelt. "Nachdem ihre Eltern und wir sie überredeten, hat sie Anzeige erstattet", erzählt Giiusy, "daraufhin wurde sie noch einmal bedroht und ihre Angst wurde nur noch schlimmer". "Erst als sie umgezogen ist, gab es Ruhe",schließt Giiusy ihren Bericht ab, "und ihr Facebook-Profil hat sie stillgelegt und will auch nie wieder eines haben".
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.