"Auch ein klassischer Eintopf kann Spitzengastronomie sein"
Margit Bölts ist Professorin des bundesweit ersten Studiengangs "Culinary Arts and Food Management" in Freiburg. Sie spricht über Schwierigkeiten von Sterneköchen, nachhaltige Spitzenküche und Johann Lafers Rückzug aus der Sterneküche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Margit Bölts, 54, ist Köchin, promovierte Ernährungswissenschaftlerin und seit 2018 Professorin für den Bachelor-Studiengang „Culinary Arts and Food Management“ an der privaten Hochschule Macromedia in Freiburg. Foto: Macromedia
TV-Koch Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant "Val d’Or" auf der Stromburg im Hunsrück auf, um neu und ganz anders durchzustarten – mit einem Restaurant mit volksnaher, einfacher und nachhaltiger Küche und unprätentiösem Service, wie er sagt. Über die Schwierigkeiten von Sterneköchen und die Möglichkeiten, eine nachhaltige Spitzenküche zu betreiben, sprach Frank Zimmermann mit Margit Bölts, Professorin des bundesweit ersten Studiengangs "Culinary ...